Sie sind hier: Startseite » Charter-News

Adria: Genuss-Charter in der Nachsaison

Chartern und genießen in der Adria

Ebensee/Österreich (SP) Genuss-Charter heißt die Zauberformel bei SunShine-Yachting für die Nachsaison. Wer im September in der Adria sein schwimmendes Luxusdomizil für mindestens eine Woche bucht, soll auch an Land nicht zur kurz kommen, denn in den Monaten September und Oktober organisiert SunShine-Yachting auf der Rückreise für seine Kunden auf Wunsch noch zwei oder drei Schlemmertage inklusive Übernachtung in einem exklusiven Hotel, um den Gästen die Möglichkeit zu bieten, Istriens regionale Küche mit vielen Insidertipps nicht nur zu genießen, sondern auch zu erleben.

Je nach Saison und Witterung haben Charterkunden die Möglichkeit, einen Stopover auf der Halbinsel einzulegen. SunShine-Yachting organisiert in enger Absprache mit seinen Gästen auch Wunsch einen zweistündigen Kochkurs in einem istrianischen Toprestaurant mit Verkostung und anschließendem Fünf-Gänge-Menü. Ein lukullisches Highlight für Genießer, die ihre Gäste daheim auch einmal überraschen wollen.

Wer noch einen Tag dranhängen möchte, kann mit den Trüffelsuchern die Welt der weißen Trüffel kennenlernen, die im istrianischen Hinterland im Boden schlummern und nur darauf warten, von kundiger Hand in der Küche zu besonderen Köstlichkeiten veredelt zu werden. Istrianische Trüffel gehören zu den Besten der Welt und werden in der Region Livade traditionell mit Hunden gesucht.

Nicht auslassen sollte man auf der Spur der istrianischen Genüsse einen Abstecher zu den Weingütern der Region. Istriens Weine sind unter Feinschmeckern ein Begriff, ausgesuchte Jahrgänge lagern selbst im Weinkeller des Weißen Hauses in Washington und verfügen wegen des mineralienreichen Bodens über ein besonders feines Bouquet.

Ein Abstecher in eine der vielen Ölmühlen, die das selbst von verwöhnten Italienern geschätzte Olivenöl kalt pressen, sollte ebenso wenig auf der Agenda der istrianischen Schlemmertage fehlen wie ein Besuch bei einem Feinkosthändler in Porec, der den besten Schinken der Region anbietet. Kenner behaupten, er sei sogar besser als die Produkte aus dem italienischen Parma.

Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, all die Schlemmereien aus Istrien entsprechend verpackt als Souvenir mit heimzunehmen, um dann mit Freunden die neu erworbenen Kochkünste zu genießen, sondern die erlesenen Weine und ausgesuchten Spezialitäten gleich zu verkosten. Wer so den Charter-Aufenthalt noch einmal Revue passieren lässt, bekommt garantiert Appetit auf mehr.

Kunden, die kurz entschlossen noch in der Hauptsaison ein Paar Tage das triste Wetter gegen Sonnenschein an der Adria tauschen möchten, für den hat SunShine-Yachting Yachting immer noch ein paar Restplätze in Form luxuriöser Yachten auf Anfrage zur Verfügung, natürlich auch mit den entsprechenden Insider-Tipps für malerische Ankerplätze und ausgesuchte Restaurants.

Infos: www.sunshine-yachting.com.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie dem zu. Alles Weitere finden Sie in der Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen