Dehler mit Messe boot rundum zufrieden

Dehler-Chef Ralf Tapken mit Messe zufrieden

Dehler-Geschäftsführer Ralf Tappken im Gespräch mit Yachtfernsehen.com.

Dehler 32 und Dehler 45 dicht umlagert

Dehler präsentierte als Neuheiten unter anderem die Varianta 18 (VA18) und die Dehler 45 auf der boot in Düssseldorf.

Düsseldorf (SP) Dehler­Yachts-Geschäftsführer Ralf Tapken und sein Team zeigten sich mehr als zufrieden mit dem Messeergebnis der boot 2010 in Düsseldorf. Besonders die neuen Modelle Dehler 32 und 45 gerieten zu belagerten Exponaten von Händler West Yachting.

Es war der erste Messeauftritt mit einem großen Programm inklusive zweier Premieren von Dehler nach der Übernahme durch die HanseYachts AG im vergangenen Sommer. „Unser Stand war vom ersten bis zum letzten Messetag voll, zeitweilig mussten wir sogar die Boote für Besucher sperren“, so Tapken.

Dass die neue Dehler 32 eine der attraktivsten Yachten in der Zehnmeter-­Klasse ist, wurde nicht nur durch das große Interesse deutlich, sondern auch durch die Verkaufszahlen. „Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen“, so der Dehler-Chef. Denn: „Die 32 passt exakt in die Welt und das zu einem sehr interessanten Preis."

Zufrieden ist das Management aber auch mit dem Erfolg der Dehler 45. Das Schiff war der wirkliche Star des Messestandes. Die 13,70 Meter lange Premiumyacht präsentierte sich qualitativ hochwertig, elegant und attraktiv. Ein Schiff mit vielen Talenten: Gleichermaßen eine repräsentative Performance Fahrtenyacht wie ein sportlicher Racer für den großen Regattaauftritt. Es fand nicht nur Bewunderer, sondern auch mehrere Käufer.

„Dehler ist auf einem wirklich guten Weg“, findet nicht nur Ralf Tapken. Das bestätigten auch unzählige Standbesucher, von denen eine Vielzahl bereits eine Dehler gesegelt oder besessen hat. Die deutsche Traditionswerft aus dem Sauerland sei zurück in der Erfolgsspur, so Tapken.

Infos: West-Yachting

Yachtfernsehen.com: die ersten Fotos der Dehler 32

Aktionstag bei West Yachting in Meschede

Meschede-Freienohl (SP) Nach der boot gibt es am Samstag, 20. Februar 2010, 10 bis 18 Uhr, im Showroom von West Yachting in Meschede-Freienohl bei Dehler einen Tag der offenen Tür. Erstmals wird dabei eine voll ausgestattete Varianta 18 (VA18) zu bestaunen sein: Sie ist mit allem ausgerüstet, was es an Zubehör gibt. Die segelfertige Grundversion ist für unter 10.000 Euro zu haben, mit allem Schnick und Schnack ist sie fast doppelt so teuer.

Aber auch die anderen Modelle von Hanse, Dehler, Moody und Fjord sind zu besichtigen. Außerdem unter anderem zu sehen: die neue Dehler 32.


Folgt uns bei Facebook, Instagram und Youtube.


Tag der offenen Tür bei West Yachting
Seefunkgeräte: Weiterhin keine Gebühren