British Kiel Yacht Club setzt auf Hallberg Rassy

colorway-crocs-flash

Hallberg Rassy 342 im British Kiel Yacht Club

Hallberg Rassy 342

Yachtclub erneuert seine Flotte von Hallberg-Rassy

Kiel (SP) Der private europäische Yachtclub „British Kiel Yacht Club“ ist Besitzer einer Flotte von Hallberg-Rassy 342. Der Club hat entschieden, seine Flotte zu erneuern. Wieder einmal hat der Club den Markt der 31-35 Fuss Fahrtensegler sorgfältig untersucht. Das Resultat ist wieder eine Bestellung für eine neue Flotte von Hallberg-Rassy 342.

Der Club hat eine sehr detaillierte Analyse zwischen den konkurrierenden Yachten durchgeführt und hat dabei u.a. die Kandidaten probegesegelt, die Baumethoden studiert, mögliche Wiederverkaufswerte, Ersatzteilversorgung und die Preiswertigkeit genauestens unter die Lupe genommen. Der Entscheidungsprozess hat mehr als ein Jahr angedauert.

Der “BKYC”, British Kiel Yacht Club, hat seine Basis in Kiel. Das britische Militär chartert die Yachten fürs Segeltraining. Normalerweise segelt die Besatzung der britischen Army die Yachten, aber auch die Navy und die Air Force oder Privatpersonen mit Anknüpfung an das Militär dürfen segeln. 5-7 Personen sind dann an Bord einer jeden Yacht und ein Segeltörn dauert um die 5 Tage und geht meistens um die 150 Seemeilen nach Dänemark und zurück Die Yachten werden von Anfang März bis Ende November intensiv gesegelt. Jedes Boot segelt um die 7 000 Seemeilen jährlich, was ungefähr einem siebenjährigen Gebrauch eines normalen Freizeitseglers entspricht. Der BKYC hat eine eigene Werft mit professioneller Wartung und Winterlagerung für die Club-Yachten. Die Yachten werden als gut gepflegte Schulschiffe beschrieben.

Der Club tauscht seine Yachten jedes dritte bis vierte Jahr aus und es ist das vierte Mal, dass die Bestellung an Hallberg-Rassy geht. Keine andere Werft durfte so viele Bestellungen vom BKYC entgegennehmen. Der Club hatte bislang eine Flotte von zwölf Hallberg-Rassy 29, zwölf Hallberg-Rassy 31 und noch die noch laufenden zehn Hallberg-Rassy 342.
Die neuen Yachten werden 2011 ausgeliefert. Die Yachten der alten Flotte stehen zum Verkauf für 120 000 Euro plus MwSt und können ab Oktober 2010 geliefert, jedoch ab jetzt schon erworben werden.

Infos: www.hallberg-rassy.com

Infos über die zu veräußernden Yachten:
www.bkyc.de



Diese Seite von Yachtfernsehen.com speichern bei:

Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Mr. Wong Yachtfernsehen.com  bookmarken in: 4fav Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Icio Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Oneview Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Yigg Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Linkarena Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Digg Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Del.icoi.us Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Reddit Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Simpy Yachtfernsehen.com  bookmarken in: StumbleUpon Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Slashdot Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Netscape Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Furl Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Yahoo Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Blogmarks Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Diigo Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Technorati Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Newsvine Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Blinkbits Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Ma.Gnolia Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Smarking Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Netvouz Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Folkd Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Spurl Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Google Yachtfernsehen.com  bookmarken in: Blinklist Information
Hanseboot segelt im Mai auf der Ostsee weiter
Sail Simulator 2010 ab April im Regal