Terschelling will neues Fahrwasser

Schneller nach Terschelling durchs Schuitengat?

Holland/Niederlande, Wattenmeer: Terschelling mit dem Leuchtturm Brandaris, in dem auch die Verkehrszentrale untergebracht ist (UKW-Kanal 2) - by Yachtfernsehen.com.

Der Leuchtturm Brandaris von West-Terschelling - erreichbar auf Kanal 2, dem Blockkanal in diesem Revier.

Soll Schuitengat wieder ausgebaggert werden?

Terschelling (SP) Der Gemeinderat von West-Terschelling hat beschlossen, die Möglichkeit eines neuen, kürzeren Fahrwassers über das Schuitengat prüfen zu lassen. Der Weg über den Slenk sei zu schmal, zu lang und wegen des Verkehrs auch zu gefährlich geworden, befanden die Politiker. Das Schuitengat war bereits früher einmal ein Fahrwasser, das westwärts in den Stortemelk zwischen Vlieland und Terschelling führte. Er war eine ideale Verbindung zwischen den beiden Inseln.
Quelle: www.waddenzee.nl/www.omropfryslan.nl


Folgt uns bei Facebook, Instagram und Youtube.


Boatfit 2011 in Bremen - alles fürs Boot
Dehler 32 jetzt auch mit Radsteuerung