Peter Café Sport - Treffpunkt für Weltumsegler

Treffpunkt der Weltumsegler auf dem Atlantik

Peter Café Sport in Horta auf Faial/Azoren ist die wohl berühmteste Seglerkneipe zwischen Europa und Amerika.

Die berühmteste Seglerkneipe mitten im Atlantik

Hier gibt es den besten Gin Tonic zwischen Europa und Amerika - im Peter Café Sport in Horta auf Faial/Azoren.

Hier gibt es den besten Gin Tonic zwischen Europa und Amerika - im Peter Café Sport in Horta auf Faial/Azoren.

Horta / Faial (SP) Gin Tonic mitten im Atlantik: Peter Café Sport in Horta auf Faial/Azoren (Acores, Portugal) ist die wohl berühmteste Seglerkneipe zwischen Europa und Amerika. Das Peter Café Sport erlangte international soviel Berühmtheit, dass es 1998 für die Weltausstellung EXPO in Lissabon in Originalgröße nachgebaut wurde. Das Magazin Newsweek kürte das Café zu den besten Bars der Welt. Das traditionsreiche Lokal ist eine Institution. Bunte Flaggen, teils vergilbte Fotos und viele andere Hinterlassenschaften von Besuchern zieren die Wände und Decke der Bar. Ein Team von Yachtfernsehen.com sprach mit José Henrique Azevedo, der das Peter Café Sport in der dritten Generation führt. Er zeigte uns auch die wohl berühmteste Scrimshaw-Sammlung der Welt, mehr.


Teilen

Follow Me on Pinterest


Unsere Seite Yachtfernsehen.com auf Google+

Ex-Dehler-Werft nun als SQ-Werft auf der boot 2013
Alles über die boot 2013