Skipper gesucht: Segeln mit Kindern in Not

Segeln mit Kindern in Not - Skipper gesucht

Düsseldorf/Workum (SP) Wir haben diesen Eintrag im Segeln-Forum.de gefunden, vielleicht fühlt sich der eine oder andere Skipper mit Boot ja angesprochen:

"Eigner/Segler für Kids in Not am Ijsselmeer gesucht

Ein freundliches Hallo zusammen,

ich bin Gründerin des Vereins sunshine4kids e.V. - wir führen seit 2007 kostenlose Segelaktionen für Kinder in Not durch.

Unsere Zielgruppe sind Kids, die an Krebs erkrankt sind, Kinder, die ein oder beide Elternteile verloren haben, Missbrauchsopfer, Heim-, Pflege-, und Schattenkinder.

Erstmalig hatten wir bei unserer Hoffnungsflotte 2012 (Flotte mit 15 Yachten) auch einen Segler - Dirk Fahrensohn - aus dem Segeln-Forum dabei, ein ganz lieber Mensch und für mich Grund genug, hier auch aktiver zu werden um uns und unsere Aktionen vorzustellen.

Alle Infos zur letzten Flotte findet ihr unter http://www.sunshine4kids.de

Für 2013 haben wir wieder jede Menge Aktionen geplant:

Vom 17.05. - 20.05.2013 möchten wir eine Aktion mit 10 Yachten an der Ostsee - Fehmarn, durchführen.

Vom 19.07. - 26.07.2013 startet wieder unsere Hoffnungsflotte für Deutschland am Ijsselmeer / Lemmer - diesmal mit über 20 Yachten.

Im September findet am Bodensee unserer großes Event "Aktion
Lebenstraum" statt - mit 12 Yachten geht es Rund um den Bodensee.

Und im Frühjahr/Sommer werden wir immer mal wieder am Wochende kleine Aktionen mit unseren sunshine Kindern
am Ijsselmeer durchführen.

Auch du/ihr könnt helfen bzw. dabei sein:

Für unsere o.g. Aktionen suchen wir Eigner und Skipper die einfach mal dabei sein möchten, um Kids in Not zu helfen und uns und unsere Events kennen zu lernen.

Wir alle arbeiten ehrenamtlich, keiner verdient an den Aktionen und es geht ganz alleine um die Kinder und Jugendlichen. Neben unseren Segelaktionen begleiten wir die Kids auch daheim weiter und helfen da wo Hilfe erforderlich ist.

Ausbildungsstellen und Praktiker werden vermittelt, Pflegefamilien gesucht, Nachhilfe und Therapien geboten, Tränen getrocknet, Beistand geleistet und noch vieles mehr.

Unser Ziel: Wir möchten den Kids helfen, dauerhaft wieder Fuß zu fassen und die Zukunft in neuen festen Bahnen zu lenken. Dies ist uns seit 2007 schon in hunderten von Fällen gelungen... und alleine darum geht es!

Ich freue mich sehr darauf hier neue Menschen / Segler mit Herz zu treffen.

Herzlichst

Gaby
sunshine4kids e.V.
"Für strahlende Kinderaugen und Herzen"

www.sunshine4kids.de
Kontakt: +49 160 7480539

sunshine4kids e.V. ist wegen Förderung der Jugendhilfe gemeinnützig anerkannt.
(Träger der freien Jugendhilfe gem. §75 SGB VII)."

Ende des Eintrags.


Folgt uns bei Facebook, Instagram und Youtube.


Bavaria stellt neue Segelyacht Cruiser 56 vor
Dehler 38: erste Infos auf der hanseboot 2012