Sie sind hier: Startseite » Yachting-News

Hallberg-Rassy 64 auf der boot 2011

HR 64: Die größte Hallberg Rassy aller Zeiten

HR 64: Die größte Hallberg Rassy aller Zeiten
HR 64: Die größte Hallberg Rassy aller Zeiten Die neue Hallberg-Rassy 64 (HR 64) wird auf der boot 2011 in Düsseldorf vorgestellt.

Hallberg-Rassy 64 - die größte HR-Yacht

Düsseldorf (SP) Die neue Hallberg-Rassy 64 aus Schweden feiert Weltpremiere bei boot Düsseldorf vom 22. bis zum 30. Januar 2011. Sie ist die grösste Hallberg-Rassy, die je gebaut wurde. Die enormen 8,6 Kubikmeter Backskisten des Achterdecks können ein RIB-Dinghy verstauen. Es gibt eine grosse hydraulisch aufklappbare Badeplattform. Das Deck ist sauber und aufgeräumt. Alle Skylights und Luken sind bündig montiert. Es gibt ein Sonnendeck, welches auf Deck über der Achterkabine integriert ist. Die Ankerwinsch ist unter Deck montiert. Als Option gibt es eine hydraulische Unter-Deck Rollanlage für das Kutterstag und eine Unter-Deck Genua-Rollanlage. Es gibt insgesamt acht Festmacherklampen auf der Teakfussreling, wobei die Springklampen auf jeder Seite doppelt sind. Eine optionaleGangway kann komplett in die Achterbackskisten gefahren werden.

3,10 Meter Cockpitlänge
Das Cockpit ist 3,10 Meter lang, ganze 55 Zentimeter länger als auf der Hallberg-Rassy 62. Es gibt einen grossen fest eingebauten Cockpittisch. Schon als Standardausrüstung sind alle wichtigen Segelfunktionen per Knopfdruck vom Cockpit aus steuerbar. Optional gibt es ein hydraulisches Kutterstag und auch ein hydraulisches Code-Zero oder ein Roll-Gennaker, alle vom Cockpit aus per Knopfdruck zu bedienen. Die Steckschotten werden leicht und elegant abgesenkt. Das Cockpit ist entweder durch die Hallberg-Rassy-typische Windschutzscheibe mit Sprayhood oder Hardtop geschützt.

Viel natürliches Licht
Das Interieur bekommt außergewöhnlich viel natürlichen Lichteinfall. Insgesamt gibt es nicht weniger als 31 Lichteinlässe. Davon sind sechs Rumpffenster. Rumpffenster wurden schon vor 34 Jahren von Hallberg-Rassy auf den Markt gebracht. Man kann sitzenderweise aus den vier Salon-Rumpffenstern schauen und eine durchschnittlich große Person kann im Stehen aus den großen Salon-Seitenfenstern sehen. Im Interieurbereich stehen zwölf Auswahlmöglichkeiten in fünf Sektionen zur Verfügung, das ergibt 72 verschiedene Layouts für jeden Geschmack und Vorliebe.

Starker Motor in großem Maschinenraum
Der Motor ist außergewöhnlich stark, selbst für eine Hallberg-Rassy. Es ist ein Sechs-Zylinder Volvo Penta D6-280 mit 280 PS und 669 Nm Drehmoment bei 2 500 Umdrehungen. Die Tankkapazitäten sind auch riesig für lange Reichweite mit 1800 Litern Diesel und 1300 Litern Frischwasser. Der Maschinenraum ist riesig, beinhaltet alles an technischer Ausrüstung, ist gut schallisoliert und für Wartung leicht zugänglich.

Die Wasserlinie ist 2,23 Meter länger als die der Hallberg-Rassy 62. Frers berechnetes Geschwindigkeitsdiagramm für die Hallberg-Rassy 64 besagt, dass sie 9,2 Knoten schnell bei 10 Knoten wahrem Wind im 75 Grad Windwinkel segelt, und 11,5 Knoten Geschwindigkeit nur mit dem Grosssegel und traditionellem Vorsegel in 25 Knoten wahrem Wind bei 110 Grad Windwinkel. Diese Yacht ist ein wahrer Meilenfresser.

Der Verkauf läuft gut an für Hallberg-Rassy: Man stelle jetzt nicht weniger als 63 Bootsbauer an, teilte die Werft mit.

Infos: www.hallberg-rassy.com


Folgt uns bei Facebook, Instagram und Youtube.


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie dem zu. Alles Weitere finden Sie in der Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen