Sie sind hier: Startseite » Yachting-News

Bavaria 50 Cruiser - Premiere auf der boot 2011

Neu: Bavaria Cruiser 50

Die neue Bavaria Cruiser 50: Wie alle neuen Cruiser-Modelle von Bavaria ist sie mit einer hydraulisch ausklappbaren Badeplattform ausgestattet.

Weltpremiere: Bavaria Cruiser 50 vorgestellt

Düsseldorf (SP) Bavaria stellte die neue Segelyacht Cruiser 50 auf der Wassersportmesse boot 2011 in Düsseldorf vor. Die Cruiser 50, deren Grundkonzept auf der Cruiser 45 basiert, wurde von Dr. Jens Ludmann, CEO Bavaria, sowie Patrick Shaughnessy, Präsident von Farr Yacht Design, präsentiert. Unter Deck unterstreicht auch bei der Cruiser 50, die die neue Cruiser-Linie komplettiert, das im Detail durchdachte Interieur sowie das überdurchschnittliche und wohnliche Raumangebot. Darüber hinaus legt die Giebelstädter Werft ganz besonderen Wert auf großzügige Stauräume, um auch auf längeren Fahrten mit voller Crewstärke komfortabel reisen zu können. Damit wird die Bavaria 50 Cruiser vor allem auch für Charterer interessant.

Drei Holzfarben sowie insgesamt elf Stoffe und Kunstlederarten stehen zur Auswahl. Außerdem hat die neue Cruiser 50 folgende Features:
o Zentral zugängliche separate Dusche im Salon (separate Dusche gibt es bei C45 auch, aber nicht so zentral zugänglich)
o Zugang vom Salon in T-Raum
o Separate Navigationsecke
o Umbaubarkeit der Vorschiffskabine von fünf auf vier Kabinen
o Großzügige Eignervariante mit eigener separaten Dusche
o Geräumiger Salon mit großer Sitzecke

Auch an Deck läßt die Cruiser 50 nach Werftangaben keine Wünsche offen. Eine Doppelradsteuerung sowie doppelte Ruderblätter sorgen für mehr Sicherheit, die Genuaschienen auf dem Decksaufbau sorgen sowohl für ein aufgeräumtes Seitendeck als auch für hervorragende Am-Wind-Eigenschaften. Das Hauptfeature ist wie in der gesamten Cruiser-Linie die hydraulisch ausfahrbare Badeplattform, die sich über die gesamte Breite des Spiegels erstreckt.

Alle Fallen und Strecker werden ins Cockpit geführt, um eine einfache und zentrale Bedienung zu erfüllen. Große Backskisten sind vorhanden, die sogar passend für die jeweilige Rettungsinselgröße sind. Der Steuermann hat einen perfekten Stand dank der ausklappbaren Fußstützen. Und hinzu kommt noch viel Schutz gegen Wind, Wetter und Sonne durch hohe Sprayhoods und Voll-Biminis, die ab sofort in verschiedenen Farben erhältlich sind.

Über Bavaria

Die Bavaria Yachtbau Werft ist nach eigenen Angaben eine der modernsten Serienproduktionsstätten für Segelyachten und Motorboote weltweit. Seit 1978 hat BAVARIA mehr als 30.000 Yachten gebaut. 60 Prozent der verkauften Boote sind Segelyacht, 40 Prozent sind Motorboote. 85 Prozent der gesamten Yachten werden weltweit exportiert. Bavaria hat bislang mit einigen der besten Designstudios weltweit zusammen gearbeitet, unter anderem mit dem Performance-Racing Studio Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA, eine Tochterfirma der BMW Group.

Bavaria hat im Dezember 2009 die Cantiere del Pardo Group mit dem Yachtwerften Grand Soleil und Dufour übernommen.

Neuer Marketing-Chef bei Bavaria

Die Bavaria Yachtbau GmbH gab einen Tag nach Ende der Wassersportmesse boot 2011 die Ernennung von Haico van der Luyt als neuer Director Sales & Marketing der Bavaria-Gruppe bekannt.

Haico van der Luyt kommt direkt von Fiat Deutschland, wo er zuletzt im Vorstand für die Marken Alfa Romeo, Lancia sowie für Chrysler, Jeep und Dodge verantwortlich zeichnete. Bevor der Niederländer zum Vorstand von Alfa Romeo und Lancia im Jahr 2009 ernannt wurde, leitete er seit 2005 den Vetrieb von Alfa Romeo. Desweiteren sammelte van der Luyt Erfahrungen im Bereich Marketing und Sales bei Nissan von 1993 bis 2005, zuletzt als Vorstand Vertrieb. Auch Bavaria-CEO Dr. Jens Ludmann kommt aus der Automobilbranche: Er arbeitete zuletzt bei Ford in Köln.

Aus mehreren Gründen ist van der Luyt nach Angaben von Bavaria Yachtbau "ein ausgezeichneter Kandidat für die Position des neuen Vertriebsleiters: "Durch seine langjährigeErfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb wird er zu einem wichtigen Bestandteil der Giebelstädter Werft werden. Außerdem wird er in seiner Funktion der Cantiere del Pardo Group mit Grand Soleil und Dufour ebenso tatkräftig zur Seite stehen."

„Wir sind sehr erfreut, daß Herr van der Luyt ab dem 1. März 2011 bei uns im Hause tätig ist“, sagt Dr. Jens Ludmann, CEO Bavaria. „Mit seiner Fachkompetenz wird er einen wesentlichen Beitrag leisten, unsere strategischen Ziele zu erreichen. Er wird ein wichtiger Bestandteil der Werft sein und wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der Zukunft.“

Infos: www.bavaria-yachtbau.com

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie dem zu. Alles Weitere finden Sie in der Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen