Sie sind hier: Startseite » Yachting-News

Segelreise nach Antalya

Einmal München Antalya, bitte - der Film

Film und Buch: Von der Kunst, langsam zu reisen

Film: Einmal München – Antalya, bitte.

Segel-Blogger Thomas Käsbohrer (www.marepiu.blogspot.de) hat ein Buch und einen Film herausgebracht: „Einmal München – Antalya, bitte.“ - Fünf Monate unterwegs mit einem kleinen Boot entlang der Küsten des Mittelmeeres. Ein sinnlich-poetischer Film, inspiriert vom Meer. Und von den Menschen, die dort leben. Nach dem abrupten Ende seiner beruflichen Karriere beschließt Thomas Käsbohrer, nach Antalya zu reisen. Doch statt den dreistündigen Flug zu wählen, entscheidet er sich für die langsame Route. Er fährt mit dem Bus von München ins slowenische Izola und besteigt dort sein kleines Segelboot Levje, eine Dehler 31, mit dem er aufbricht, um entlang einer Jahrtausende alten Route fünf Monate bis nach Antalya zu segeln. Während dieser Reise entsteht der Blog www.marepiu.blogspot.de – und aus diesem Blog heraus die unbändige Freude, die Geschichten zu sammeln, die wie Sandkörnchen an den Stränden der besuchten Küsten auf Thomas warten.

Entlang der Küsten des Mittelmeers folgt Thomas Käsbohrer den Spuren von Händlern und Heiligen, Eroberern und Lebenskünstlern und segelt zwischen den Inseln, wohin der Meltemi ihn treibt. Ein Film über Scheitern und Neuanfang, über die Sehnsucht nach dem Meer und die Suche nach dem, was man ein „glückliches Leben“ nennen kann.

Egal ob Thomas Käsbohrer unterwegs die Einsamkeit der Tremiti-Inseln entdeckt, die griechische Inselwelt erkundet oder die Menschen und ihre Schicksale entlang der Route liebevoll beschreibt: Stets ist das Meer in seiner ganzen Schönheit der heimliche Hauptdarsteller dieses Films. Die Bilder sind geeignet, ein unstillbares Begehren nach „Meer“ auszulösen. Und doch sucht der Film nach einer Antwort auf die Frage: Darf man das? Seine Arbeit, die Frau, die man liebt, sein Zuhause einfach hinter sich lassen, umsegeln zu gehen? Darf man einem Traum folgen, nur, weil er immer wiederkehrt?

„Die Abenteuer beginnen, wenn wir unser Zuhause verlassen“, sagte Blaise Pascal. „Einmal München – Antalya, bitte. – Der Film“ schildert die täglichen Abenteuer eines Mannes und seines kleinen Bootes. Es zeigt, dass man keine Ozeanüberquerung machen muss, um das Meer zu erleben, und dass jeder Traum wert ist, gelebt zu werden.

Ein Film über die Kunst, langsam zu reisen, um zu sich selbst zu finden. Und ein Film, der in der Lage ist, die Sehnsucht nach dem Meer für einen Augenblick zu stillen. Eine sinnlich-poetische Reise. Inspiriert vom Meer und von den Menschen, die dort leben.


Der Blog:
Der Blog www.marepiu.blogspot.de folgt locker der Route, die Thomas Käsbohrer und sein Schiff Levje, eine Dehler 31, durch das Mittelmeer zurücklegen.

Der Film:
Einmal München – Antalya, bitte. 60 Min. 19,99 Euro (bestellen)

Das Buch:
Einmal München – Antalya, bitte. Von der Kunst, langsam zu reisen
320 Seiten, eBook in allen Formaten 9,99 €
320 Seiten Buch, 24,95 €
ISBN 978-3-946014-27-0

Der Verlag:
www.millemari.de

Gleich bestellen

Das Buch: Einmal München – Antalya, bitte. Von der Kunst, langsam zu reisen, Thomas Käsbohrer


Folgt uns bei Facebook, Instagram und Youtube.


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Einige von ihnen sind für den Betrieb der Seite technisch notwendig. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Wenn Sie auf dieser Seite bleiben, stimmen Sie dem zu. Alles Weitere finden Sie in der Datenschutzerklärung. Erweiterte Einstellungen