Vilm Yachts steigt in die 37er-Klasse ein

Vilm steigt in die 37er Klasse ein - Vilm 37

Die neue Segelyacht / new sailing yacht Vilm 37 - by Yachtfernsehen.com

DIe neue Segelyacht Vilm 37.

Ein Rumpf - zwei Yachttypen: Vilm 37, Vilm 115

Lauterbach (SP) In der Werft von Vilms Yachts auf der Ostsee-Insel Rügen werden zwei neue Segelyachten auf Kiel gelegt: Die Vilm 37 und die auf dem gleichen Rumpf basierende Decksalonyacht Vilm 115. "Bei der 115er haben wir mit Hilfe der Decksform ein etwas höheres Freibord, damit wir vernünftige Stehhöhe unter dem festen Aufbau erreichen", so Geschäftsführer Kai Hinrichs gegenüber Yachtfernsehen.com. Die beiden neuen Segelyachten sind ab Juni/Juli lieferbar. Schon jetzt seien die ersten Boote verkauft, so Hinrichs. Das erste Kasko der Vilm 37 wird bei der Hausmesse am 12. und 13. Mai 2012 auf der Werft in Lauterbach präsentiert. Die Preislisten seien noch nicht fertig, doch die Vilm 37 werde rund 180.000 Euro, die Vilm 115 rund 190.000 Euro kosten.

Die neue Vilm 37 ist nach Werftangaben eine reinrassige Segelyacht mit einer klassischen Linienführung und einem modernen Unterwasserschiff. Auf kurzlebige äußere Vermessungs-Attribute, die das Image von Performance vermitteln sollen, sei absichtlich verzichtet worden. Für die exzellenten Segeleigenschaften bürge das Designer-Team von Judel / Vrolijk & Co.

Die neue Vilm 115 richtet sich an Freunde von Motorseglern. Basierend auf dem gleichen Rumpf sorgt ein fester Cockpit-Aufbau für Schutz beim Steuern. Die neue Vilm 115 ist die Nachfolgerin der Vilm 101. Sie bietet den gewohnten Komfort und Schutz, auch bei schlechtem Wetter. Dank des modernen Unterwasserschiffes werden die Segeleigenschaften denen der neuen Vilm 37 kaum nachstehen. Das trägt auch entscheidend zu einem einfachen Handling bei. Eine durchdachte Decksform, die Beschlags-Ausrüstung, der feste Cockpit-Aufbau und die im Standard enthaltene Selbstwendefock runden das Bild ab. "Die Vilm 115 steht für bequemes und lustvolles Segeln und Motoren in der bekannten, hochwertigen Bootsbauqualität", verspricht Werftchef Hinrichs. Wie bei allen Vilm-Yachten können sich die künftigen Eigner der 37er Boote ihren Innenausbau individuell zusammenstellen lassen.

Technische Daten Vilm 37:

LüA 11,15 mtr
Breite 3,45 mtr
Tiefgang 1,90/1,60 mtr
Gewicht 6500 kg
Ballast 2250 kg

Technische Daten Vilm 115:

LüA 11,09
Breite 3,54 mtr
Tiefgang 1,60 mtr
Gewicht 7200 kg
Ballast 2250 kg

Segelfläche:

Groß 37 qm
Genua 37 qm

Motor:

40/55 kw/PS

Infos: www.vilm-yachts.com

Die neue Decksalon-Segelyacht Vilm 115.

Die neue Decksalon-Segelyacht / new decksalon sailing yacht Vilm 115 - by Yachtfernsehen.com

Die neue Decksalon-Segelyacht Vilm 115.


Folgt uns bei Facebook, Instagram und Youtube.


Neue Boots-Messe in Lelystad: ANWB Boot Batavia
Wassersportparadies Niederlande